Skip directly to content

Erfolg mit FAIRantwortung

on Di, 20/05/2014 - 14:36


Warum waren wir dabei?

Im Jahre 1987 wurde die Firma von Josef Alexander Pichler gegründet. Vor allem mit der kontinuierlichen Erschließung von Marktnischen, hoher Qualität, fundiertem Beratungs-Know-how, Problemlösungskompetenz und Servicestärke sowie einem gesunden Preis-Leistungsverhältnis legte das Unternehmen den Grundstein für seinen Erfolg. Um neue Sichtweisen zu erlangen und die eigenen bestätigt zu wissen, wurde dem Projekt Erfolg mit FAIRantwortung viel Aufmerksamkeit gewidmet.

Welche Themen haben wir behandelt?

"Ob in Objekten der Wirtschaft, der Industrie oder des sozialen Bereiches - unsere System- und Sicherheitstechnik gilt überall als vorbildlich. Zahlreiche maßgeschneiderte Lösungen haben unsere KundInnen überzeugt. Daher schenken uns namhafte Unternehmen und Organisationen auch überregional ihr Vertrauen" erzählt Josef Alexander Pichler stolz. Um auch diesen Erfolg auch in die Zukunft zu tragen, widmete man sich den Themenbereichen MitarbeiterInnen und Kommunikation.

Was konnten wir mitnehmen?

Ganz im Sinne von CSR werden die objektspezifischen Lösungen gemeinsam mit Partnern entwickelt. Von der Planung und Projektorientierung über die Installation bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung garantiert die Firma Pichler aktive Unterstützung. Denn erst unser umfassender Service gewährleistet die optimale Gebäudesicherheit.

Was hat's gebracht?

Ein Check der Maßnahmenliste im CSR Ratgeber ergab, dass die Firma Pichler bereits überall dort gesellschaftliche Verantwortung lebt, wo es für einen Kleinbetrieb möglich ist. Im Rahmen des Beratungsprozess konnten jedoch im Bereich MitarbeiterInnen noch Verbesserungen erzielt werden.

Wie geht's weiter/ was ist geplant?

Aufgrund der jahrelangen Erfahrung ist man ständig dabei, neue, noch bessere Lösungen zu entwickeln, um noch effektiver zum Schutz der KundInnen beitragen zu können. Viel Zeit und Kraft wird in die Optimierung der Arbeitsabläufe gesteckt. Das Unternehmen investiert in die Weiterbildung der MitarbeiterInnen und leistet schnelle Hilfe bei Kundenproblemen.